PAPPALATUR
Eine riesengroße Freude für uns, dass der Kinderchor der Landesmusikschule Enns/St. Florian – liebevoll „Pappalatur“ genannt, bei der Möwe Jonathan 2.0 mit von der Partie ist.
An die 35 Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren werden den Liedern im Musik-Tanz-Theater Möwe Jonathan 2.0 mit ihren Stimmen eine unvergleichliche Kraft an kindlich jugendlicher Energie verleihen, die für dieses Projekt essentiell ist.
Und ganz im Sinne der grundsätzlichen Idee der Möwe Jonathan liest sich auch das Konzept dieser beeindruckenden und erfrischenden Chorgemeinschaft:
Pappalatur ist die gemeinsame Erfüllung eines Traums:
Herzblut, Engagement, Töne, Gemeinsamkeiten, Frechheit, Ziele, Glück, Leidenschaft, Ruhe, Liebe, Authentizität, Lachen, Zukunft, Gegensätzlichkeiten, Zusammenhalt, Arbeit, Stille, Zeit, Farben, Heimat, Krokodile, große Klappen… Pappalatur!
Pappalatur wurde im Herbst 2012 von Lydia Zachbauer und Stefanie Spanlang gegründet. Die beiden engagierten Musikerinnen und Chorleiterinnen haben sich an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien kennengelernt. Ihre Wege kreuzten sich nicht nur bei der gemeinsamen Ausbildung, sondern auch immer wieder beim Singen, unter anderem beim Oberösterreichischen Landesjugendchor, beim Chorus sine nomine (beide Johannes Hiemetsberger) und im Hard-Chor (Alexander Koller) und wird jetzt mit der gemeinsamen Arbeit bei Pappalatur weitergeführt.
In diesen Jahren seit der Gründung des Kinderchores ist viel passiert: CD-Produktionen und Aufführungen für Licht ins Dunkel, die Rockoper FLOW, Kinderklangwolke 2015, Tag des Kinderliedes, Inspektor Claus, … und jetzt im Oktober 2019 – Die Möwe Jonathan 2.0!
Es ist uns eine Ehre, mit diesen jungen Menschen zusammenarbeiten zu können, und wir sind überzeugt davon, dass sie sowohl uns als auch das Publikum mit ihren Stimmen, ihrer Energie und Ihrem herzerfrischenden Lachen und Strahlen in den Augen betören werden!